Ausblick auf die neue Saison

Vorstandssitzung am 03.08.
17. August 2018
WirFans sucht den Top-Manager der Saison 2018/19
28. August 2018
Vorstandssitzung am 03.08.
17. August 2018
WirFans sucht den Top-Manager der Saison 2018/19
28. August 2018

Liebe Eishockeyfans,

noch dauert es ein paar Tage, bis die Ice Tigers mit dem ersten CHL-Spiel und dann zwei Wochen später mit dem ersten DEL-Spiel in die neue Saison starten. Genauso wie die Tiger auf dem Eis befinden auch wir uns schon mitten in der Saisonvorbereitung. Eure Wünsche, Ideen und Kritik der letzten Saison haben wir aufgenommen und arbeiten daran, das ein oder andere schon zur kommenden Saison umzusetzen.

Bereits in den letzten Jahren wurde an einigen Stellen mit dem EHC 80 Nürnberg e.V. zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit soll weiter ausgebaut werden.

Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, wollen wir verstärkt daran arbeiten, die Homepage aktuell zu halten und euch über Kanäle wie Facebook und Newsletter regelmäßiger zu informieren. Zudem werden wir am Spieltag im Stadion und auf dem Videowürfel häufiger in Erscheinung treten. Wie gewohnt könnt ihr euch auch weiterhin beim Team des WirFans-Stands informieren.

Das erste WirFans Bläddla wurde von euch sehr positiv aufgenommen, leider konnte es aus verschiedenen Gründen in der vergangenen Saison nicht weitergeführt werden. Wir werden im Laufe der Saison einen neuen Versuch starten und wünschen allen Mitwirkenden dabei ganz viel Spaß und Erfolg.

In den letzen beiden Jahren konntet ihr beweisen, dass ihr nicht nur beim virtuellen Social Media Stammtisch ein solides Eishockeyteam zusammenstellen könnt. Wir werden auch in dieser Saison mit einer WirFans-Managerliga beim Eismanager an den Start gehen. Geplant sind in dieser Saison auch weitere Mitmachaktionen und Gewinnspiele, die sich vor allem an unsere Mitglieder richten werden. Lasst euch überraschen, die ersten Informationen dazu werden in Kürze folgen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder regelmäßige Stammtische sowie verschiedene Events geben. Die Event AG wird euch zu diesem Thema auf dem Laufenden halten, sobald die Planungen spruchreif sind.

Das Blindenradio geht in diesem Jahr mit eigenem Equipment an den Start. Wir wünschen allen Kommentatoren strapazierfähige Stimmen und freuen uns schon auf die Neuzugänge fürs Sprecherteam.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die tatkräftig in den verschiedenen AGs, als Helfer bei verschiedenen Aktionen und als Teilnehmer der diversen Veranstaltungen WirFans e.V. aktiv gestalten und damit ihre Zeit, Ideen und Energie in das Fanprojekt investieren. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Wir freuen uns auf eine interessante Saison, die sehr viele Spiele und sicherlich wieder viel Arbeit mit sich bringen wird. Wir können das Geschehen neben dem Eis gemeinsam gestalten und freuen uns umso mehr, wenn noch mehr von euch dabei tatkräftig anpacken.

Eure Vorstände
Christian, Oliver, Kathrin, Bart, Pia, Heiko und Martin