Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2018

3. Juni 2018
Unterstützung für das Blindenradio
9. August 2018

Am 9. Juni fand die Jahreshauptversammlung vom Fanprojekt WirFans im Gasthaus Heidekrug in Nürnberg statt. Neben den formal notwendigen Programmpunkten wurde insbesondere über die Zukunft und die Ausrichtung des Fanprojekts diskutiert. Als junges Fanprojekt konnte man vor allem in der Anfangszeit große Schritte tun. Nun gilt es, die positiven Dinge auf einem guten Niveau zu bewahren, nicht gelungene Aktionen und Vorgänge, die unrund gelaufen sind, herauszufinden und zu verbessern. Problematisch waren hier vor allem notwendige Abstimmungen, die immer wieder zu starken Verzögerungen führten. Derzeit befindet man sich an einem Scheidepunkt. Nach der Anfangseuphorie ist nur noch ein kleiner Personenkreis aktiv und bringt sich nachhaltig ein. Daran scheitern leider sehr viele gute Ideen. Das gilt es zu verbessern. Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt, da eingeplante Budgets nicht verwendet wurden, teilweise auch durch die Unterstützung von Sponsoren. Ein weiterer Punkt ist die unklare Ausrichtung des Fanprojekts. Hier wollen wir vom Vorstand in absehbarer Zeit eine klarere Zielsetzung erarbeiten.

Mitglieder können das Sitzungsprotokoll gerne per Mail unter vorstand@wirfans.org anfordern.